White House Down: Die neuen Kinohits 2013

Was kann man in diesem Jahr noch für Kino-Hits erwarten? Es sind einige spannende Streifen in der Pipeline. Unter anderem ein Film über das Leben von Steve Jobs mit dem Title "Jobs", der Terrorhit "White House Down" von dem deutschen Regisseur Roland Emmerich, der Drogenkrimi "The Counselor", "Kick Ass 2", "Machete Kills", "Red 2" Alle Trailer, Filmausschnitte und Clips hier.

 

White House Down

White House Down

Kinostart
5. September 2013
Regie
Roland Emmerich
Mit
Channing Tatum, Maggie Gyllenhaal, Jamie Foxx mehr
Genre
Action
Nationalität
USA

 

Hauptsächlich um seine kleine Tochter (Joey King) zu beeindrucken bewirbt sich Polizist John Cale (Channing Tatum) um einen Job beim Secret-Service als Personenschützer des US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx). Leider bekommt Cale eine Absage und so nimmt er seine Tochter mit auf eine Besichtungstour ins Weiße Haus, um ihr die schlechte Nachricht schonend beizubringen. Doch plötzlich bricht die Hölle los als eine paramilitärische Einheit das Weiße Haus stürmt und es besetzt. Das Leben des Präsidenten, dessen Stabes (unter anderem Richard Jenkins), der First Lady (Garcelle Beauvais) und seiner kleinen Tochter liegt nun allein in John Cales Händen!

Trailer White House Down

 

 

 

Jobs

Jobs

Uni-Abbrecher Steven Paul Jobs (Ashton Kutcher) hat seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Mit seinem langjährigen Freund Steve Wozniak (Josh Gad) gründet er 1976 das Unternehmen "Apple Computer Company" in der Garage von Steve, in Kalifornien. Jobs hat die Vision, dass irgendwann jeder Haushalt Amerikas einen Computer hat, der nicht nur aus reinen Codezeilen besteht. Seine Ideen und Visionen sind wegweisend für die moderne Computertechnik und -nutzung, doch innerhalb der Firma entstehen Widerstände gegen den charismatischen Gründer und es kommt zu einem internen Machtkampf mit Apple-Geschäftsführer John Sculley (Matthew Modine). Schließlich verlässt Steve Jobs die Firma und gründet unter anderem das Animationsstudio Pixar...

 

TRAILER "Jobs":

 

 

 

The Counselor

The Counselor

Ein angesehener Anwalt versucht für kurze Zeit Fuß im Drogengeschäft zu fassen, ohne jedoch zu tief darin abzurutschen .

 

Trailer: The Counselor

 

 

Machete Kills

Machete Kills

Kinostart
19. Dezember 2013
Regie
Robert Rodriguez
Mit
Danny Trejo, Tom Savini, Michelle Rodriguez mehr
Genre
Action
Nationalität
USA

 

Im zweiten Teil der "Machete"-Trilogie trauert Machete Cortez (Danny Trejo) um seine geliebte Sartana (Jessica Alba), die bei einem Zusammentreffen mit den Kartellen umgebracht wurde. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, denn der US-Präsident (Charlie Sheen) höchstpersönlich heuert ihn für eine Mission an, die für einen Normalsterblichen unmöglich zu bewerkstelligen wäre. Der erfahrene Kämpfer soll sich seinen Weg durch Mexiko bahnen, um den Anführer des Kartells (Demian Bichir) zu beseitigen, der mit einem Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten droht. Um erfolgreich zu sein, benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz (Mel Gibson). Doch der will selbst mittels einer im All positionierten Kanone einen neuen Weltkrieg entfachen. Um den Plan von völliger globaler Anarchie zu vereiteln, muss es Machete nicht nur mit Voz, sondern auch mit dessen Privatarmee aufnehmen.

 

Trailer: Machete Kills

 

 

 

 

Kick Ass 2

Kick Ass 2
Kick Ass 2

Kinostart
15. August 2013
Regie
Jeff Wadlow
Mit
Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz, Christopher Mintz-Plasse mehr
Genre
Action , Komödie
Nationalität
USA

 

Für "Kick-Ass" Dave (Aaron Taylor-Johnson) und "Hit-Girl" Mindy (Chloë Grace Moretz) stehen die schulischen Abschlussprüfungen bevor und das, obwohl sie sich gerade erst zu einem erfolgreichen Superhelden-Paar zusammengeschlossen haben und mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind als Schule und Lernen. Als sich Mindy eines Nachts nach draußen schleichen will, um wieder in die Rolle des Hit-Girl zu schlüpfen, wird sie erwischt und trifft daraufhin die Entscheidung, fortan keine Verbrechen mehr bekämpfen zu wollen. Kick-Ass muss sich auf die Suche nach neuen Partnern begeben und wird in der Amateur-Helden-Gruppierung "Justice Forever" unter der Leitung von Colonel Stars and Stripes (Jim Carrey) fündig. Nach einiger Zeit verläuft die Bekämpfung von Verbrechen auch schon recht erfolgreich. Dies ruft allerdings den auf Rache sinnenden Chris D'Amico (Christopher Mintz-Plasse) auf den Plan, der sich mittlerweile schlicht "The Motherfucker" nennt. Er gründet seine eigene Gruppierung von Verbrechern und will die Mitglieder von "Justice Forever" eins nach dem anderen zur Strecke bringen, um Rache für seinen von Kick-Ass getöteten Vater zu nehmen - und auch Hit-Girl steht auf seiner Abschussliste.

 

Trailer Kick Ass 2

 
 


Red 2

Red 2

Kinostart

12. September 2013
Regie
Dean Parisot

Mit

Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren mehr

Genre

Action , Komödie

Nationalität
USA

 


Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) ist bereits in Rente gegangen. Bei seinem letzten Einsatz ist sein ehemaliger Kollege Marvin Boggs (John Malkovich) angeblich ums Leben gekommen. Als sich Frank gerade auf der Beerdigung befindet, wird er von Männern des FBI festgenommen und zu seiner Beteilgung an einer Mission mit dem Codenamen „Nightshade“ befragt. Dabei ging es um eine Nuklearwaffe, die 25 Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Während des Verhörs werden die Geiselnehmer angegriffen und getötet. In letzter Minute taucht Franks totgeglaubter Ex-Kollege Marvin auf und kann ihn in Sicherheit bringen, bevor auch er Opfer des Angriffs wird. Gemeinsam begeben sich die beiden zunächst nach Europa, um das Geheimnis um „Nightshade“ zu lüften und erhalten dabei Unterstützung ihrer früheren Kollegin Victoria (Helen Mirren). Denn sie sind nicht die einzigen, die hinter der geheimen Waffe her sind. Ihre Suche führt sie später weiter um den gesamten Globus, wo sie von Terroristen und Spezialagenten gejagt werden. Und auch die undurchsichtige Katja (Catherine Zeta-Jones), eine ehemalige Flamme von Frank, scheint ein zwielichtiges Spiel zu spielen.

Trailer: Red 2